Stiftungsbereich Schulen

 
Spenden
Suchen
14.11.2013

Baustein II für die neuen Kolleginnen und Kollegen im Stiftungsbereich Schulen


Die neuen Kolleginnen und Kollegen am zweiten Tag der Veranstaltung mit der Geschäftsführerin Barbara Manschmidt (2. v. r.) und dem Schulleiter der Mamre-Patmos-Schule Frank Thies (rechts) | Foto: Paul Schulz

Bielefeld-Bethel. Baustein II - Einführungstage für die neuen Mitarbeitenden im Stiftungsbereich Schulen der vBS Bethel

Am 14. und 15. November 2013 fand der Baustein II für die neuen Lehrerinnen und Lehrer im Stiftungsbereich Schulen statt.

Dank der Vorstellungen durch die jeweiligen Leitungen erfuhren die neuen Kolleginnen und Kollegen Näheres über die besonderen Ausprägungen der anderen Schulen des Bereiches und der Beratungsstelle. Die Geschäftsführerin berichtete über den Kontext des Stiftungsbereiches zum Gesamtunternehmen Bethel.

Durch gegenseitige Hospitationen konnten die anderen Schulen in den Blick genommen werden.

Beim anschließenden Austausch am zweiten Tag wurden die Erfahrungen miteinander geteilt. Einhellig war der Wunsch, durch Hospitation und Reflexion die Verbindungen zwischen den Schulen weiter zu stärken.


© 2020 Stiftungsbereich Schulen in Bethel