Stiftungsbereich Schulen

 
Spenden
Suchen
09.08.2021

Die Musik kehrt zurück…


Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bethel unter der Leitung von Matthias Günther

Konzert für Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Abendfrieden
Bei einer „Sommerlichen Musik im Garten“ berührte und begeisterte das Orchester der FvB-Schulen unter Leitung von Matthias Günther einem zahlreich erschienen Publikum, die entweder bequem auf Gartenstühlen sitzend oder bei geöffneten Fenstern in ihren Zimmern der Musik lauschten.

Während der Zeit des Distanzlernens hatten die Schülerinnen und Schüler zunächst individuell zu Hause, dann in kleinen Gruppen in Form von Videokonferenzen und seit wenigen Wochen auch wieder in Präsenz in der Schule Kompositionen von Bach, Haydn, Mozart und den Beatles einstudiert. 

"Es tut unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sichtlich gut, wieder jungen Menschen – zwar noch mit Abstand, aber doch real - zu begegnen und Musik zu hören, die live gespielt wird!“, so Andrea Steinkühler, Sozialarbeiterin im Haus Abendfrieden, die das Konzert organisiert hatte.

Aber auch den jungen Musizierenden der FvB-Schulen bereitete es erkennbar großes Vergnügen, wieder vor Publikum spielen zu können.


© 2021 Stiftungsbereich Schulen in Bethel