Stiftungsbereich Schulen

 
Spenden
Suchen
01.02.2010

Fachtagung in Bethel


Fachtagung zum Evangelisch-diakonischen Profil in Schulen in evangelischer Trägerschaft im Lindenhof in Bethel

Fachtagung zum Evangelisch-diakonischen Profil in Schulen in ev. Trägerschaft

Bielefeld-Bethel. Am 17. Februar 2010 fand im Lindenhof in Bethel eine Fachtagung zum Evangelisch-diakonischen Profil in Schulen in evangelischer Trägerschaft statt. Fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus privaten evangelischen Schulen aus ganz Nordrhein-Westfalen konnten Barbara Manschmidt, v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel und Dr. Wolfram von Moritz, Evangelische Kirche von Westfalen, begrüßen. In Arbeitsgruppen wurden Kriterien erarbeitet, die die Grundlage darstellen für den Bereich 7 „Evangelisch-diakonisches Profil“, der bei der Qualitätsanalyse der evangelischen Schulen als zusätzlicher Qualitätsbereich zum Qualitätstableau des Landes NRW geprüft wird.


© 2020 Stiftungsbereich Schulen in Bethel