Stiftungsbereich Schulen

 
Spenden
Suchen
05.07.2022

Kulturtag an der Sekundarschule


Der Phantasie waren kaum Grenzen gesetzt beim 1. Kulturtag an der Sekundarschule Bethel

Am 17. Juni begingen die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule einen Kulturtag.

Es war der erste seiner Art hier und die Schülerinnen und Schüler empfanden ihn mit ihren Lehrern als genauso ereignisreich und schön wie das Orgateam. 

Es wurde gezeichnet, gemalt, getanzt, Texte ausgedacht und gerappt, Graffitibilder erstellt, Räume erkundet, verschiedene Materialien kennengelernt und daraus Kunstwerke erschaffen, im Schauspiel und der Clownerie geübt, musiziert und vieles mehr. 

Kreativer Einsatz, Mut, etwas Neues zu probieren und die vielen Ideen, jeder nach seiner Fasson, ließen alle einen wunderbaren Kulturtag erleben. Um die tollen Ergebnisse zu würdigen, wurden die Bilder und Werke  während des Schulfestes wenige Tage später im Forum der Sekundarschule ausgestellt.

Alle Bilder und Werke konnten dann zum Abschluss des Schuljahres mit nach Hause genommen werden, um dort staunende Gesichter der Eltern und Familien zu ernten.


© 2022 Stiftungsbereich Schulen in Bethel