Stiftungsbereich Schulen

 
Spenden
Suchen
26.09.2014

Schulentwicklungspreis für die ESPA im September 2014


Schulentwicklungspreis für die ESPA

Die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen hat die Ev. Sozialpädagogische Ausbildungsstätte Münster (ESPA) mit dem Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule 2014“ ausgezeichnet.
Um den Preis hatten sich 249 Schulen in Nordrhein-Westfalen beworben; 48 von ihnen wurden wegen ihres erfolgreichen Engagements für mehr Gesundheit und Sicherheit im Schulalltag gewürdigt.
Die Betheler ESPA erhielt eine Prämie in Höhe von 10.180 Euro. Der Preis wurde im September in der Philharmonie in Essen übergeben.
Bei einem Ortstermin in der ESPA waren der Jury besonders die intensive Begleitung der Schülerinnen und Schüler, die Partizipationskultur aller Beteiligten sowie die Ausstattung und der gepflegte Zustand des Gebäudes aufgefallen. Die Schule leiste in wesentlichen Bereichen eine hervorragende Schulentwicklungsarbeit, so das Lob.


© 2020 Stiftungsbereich Schulen in Bethel