Stiftungsbereich Schulen

 
Spenden
Suchen
12.01.2016

Kerschensteiner Berufskolleg | Raum der Stille

Raum der Stille im Kerschensteiner Berufskolleg Einweihung


Raum der Stille im Kerschensteiner Berufskolleg

Januar 2016

Ein besonderer neuer Ort der Einkehr im Kerschensteiner Berufskolleg

„Raum der Stille“ – ein ehemaliger Lagerraum wurde zu einem Ort der Stille umgebaut.

Eine Künstlerin, zwei Lehrerinnen sowie Schülerinnen und Schüler haben über mehrere Wochen diesen neuen Raum mit viel Phantasie liebevoll gestaltet. Das Vorhaben konnte durch Spenden der v. Bodelschwinghschen Stiftungen realisiert werden.

Das Engagement der Beteiligten hat sich gelohnt: die Farben des Raumes, der weiche Teppich und die Sitzkissen laden dazu ein, sich niederzulassen und den Alltag zu unterbrechen. Im „Raum der Stille“ können sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die Mitarbeitenden der Schule Zeit für sich selbst nehmen. Dieser besondere Ort ist für alle Religionsgruppen offen und gibt Möglichkeit für Gebete und Meditation.

„Stille kann da heilend wirken, wo sie uns berührt – in uns nämlich“, so heißt es im Konzept zum „Raum der Stille“.


© 2020 Stiftungsbereich Schulen in Bethel