Stiftungsbereich Schulen

 
Spenden
Suchen
14.01.2015

Verabschiedung von OStD Hans-Wilhelm Lümkemann


von links: Barbara Manschmidt, Geschäftsführerin, Hans-Wilhelm Lümkemann. Pastorin Dr. Johanna Will-Armstrong, Vorstand vBS Bethel

Am 14. Januar 2015 wurde Hans-Wilhelm Lümkemann verabschiedet

Der langjährige Leiter des Gymnasiums Bethel OStD Hans-Wilhelm Lümkemann geht Ende Januar in den Ruhestand. Am Mittwoch, 14. Januar 2015, wurde der Pädagoge nach 34 Dienstjahren in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel mit einem feierlichen Gottesdienst und einem Festakt offiziell verabschiedet.

Hans-Wilhelm Lümkemann leitete das Gymnasium seit Dezember 1998. Vorher war er unter anderem stellvertretender Schulleiter der Kollegschule Bethel sowie Leiter der Abteilung studienqualifizierter Bildungsgänge der Kollegschule. Hans-Wilhelm Lümkemann war als Schulleiter maßgeblich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Gemeinsamen Unterrichts von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderungen am Öffentl.-stift. Gymnasium (seit 2008) und für die Einrichtung der Sekundarschule Bethel (seit 2013) verantwortlich.

Hier können Sie mehr über die Verabschiedung lesen: http://gymnasium-bethel.de/2_aktuell_14_15/Luem/Luem.html


© 2020 Stiftungsbereich Schulen in Bethel