Stiftungsbereich Schulen

 
Spenden
Suchen
11.08.2020

Willkommen im neuen Schuljahr!


Wir können insgesamt in unseren Schulen zum neuen Schuljahr bis jetzt dreizehn neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen. Ihnen ein besonderes „Herzlich Willkommen“! 

Der Unterricht in unseren Schulen beginnt unter den Corona bedingten Hygienemaßnahmen: die nötigen aktuellen Vorkehrungen in den Schulen sind getroffen. Das war und ist in allen Schulen eine große logistische Aufgabe, die jeweils aktuellen Richtlinien, Vorgaben und Gefährdungsbeurteilungen in den Schulen zu prüfen und dann entsprechend umsetzen.  

Zwei neue Schulleitungen haben am 1. August offiziell ihr Amt angetreten: Bärbel Beckmann als Leiterin des Berufskollegs und Klaus-Hermann Bunte als Leiter der Mamre-Patmos-Schule. Die Stelle der stellvertretenden Schulleiterin des Berufskollegs ist – ebenfalls seit dem 01.08. – mit Kristina Jünger besetzt.  

Wer am Quellenhof entlang fährt sieht, dass das neue Schulgebäude für die Sekundarschule seiner Vollendung zustrebt. Ende des Jahres soll es fertig gestellt sein. Das modernisierte Berufskolleg am Zionswald wurde inzwischen bezogen und die 4 (!) zusätzlichen Außenstellen konnten nun aufgegeben werden.


© 2021 Stiftungsbereich Schulen in Bethel