Stiftungsbereich Schulen

 
Spenden
Suchen

Betriebliches Gesundheitsmanagement im Stiftungsbereich Schulen

Für die Mitarbeitenden des Stiftungsbereiches Schulen und der Zionsgemeinde wurde mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse mit einer Auftaktveranstaltung am 27. April 2016 ein Projekt zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement gestartet. Die Laufzeit beträgt zwei Jahre.
Dr. Maike Reese und Dr. Dieter Sommer führen als Moderatoren die im Projekt geplanten Fokusgruppen in den Schulen und Einrichtungen durch, verfassen Berichte und leiten verschiedene Gruppen, die aus der fortschreitenden gemeinsamen Arbeit heraus entwickelt werden.
Kontakte:
Dr. Maike Reese | mail[at]maike-reese.de | www.maike-reese.de 
Dr. Dieter Sommer | dieter.sommer[at]gamo.berlin | www.gamo-berlin.de

Susanne Dichtel ist Ansprechpartnerin für die Kolleginnen und Kollegen wenn es um Ideen, Fragen und Informationen in den Schulen des Stiftungsbereiches geht. Als Koordinatorin ist sie Mitglied des Steuerkreises BGM auf Trägerebene.
Kontakt: sdichtel[at]gmx.de
Susanne Dichtel stellt sich vor ...

Hier geht es zum Projektplan BGM …

Im März 2019 stellte der Stiftungsbereich Schulen der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel den regelmäßig stattfindenden Fachtag für alle Mitarbeitenden unter das Motto "Gesundheit". An einem sonnigen Frühlingstag konnten sich alle Lehrer*innen, Erzieher*innen und Mitarbeiter*innen in zahlreichen Workshops über Gesundheit und Gesunderhaltung informieren und austauschen. Entspannung, gesunde Ernährung zum Mitnehmen, Achtsamkeit, Bewegung und Resilienztraining waren nur einige der angebotenen Themen. Auf einem Marktplatz informierten verschiedene Krankenkassen, der Betriebssportdienst, der Betriebsärztliche Dienst über ihre Angebote in diesem Themenzusammenhang. Auch ein regionaler Biohof stellte seine Obst- und Gemüsekisten-Abonnements vor.

Weiterlesen Impressionen vom Fachtag...

zurück

© 2019 Stiftungsbereich Schulen in Bethel